NMS Weer
 
Willkommen
Unsere Schule
Termine
Klassen
Ökologisches
Klima & Mobilität
e = m * c²
Berufsorientierung
Auszeichnungen
Besonderes
Schulbibliothek
Downloads
Archiv
Youtube channel
Kontakt








Schulbibliothek

Buchtipp für Juli

Buchtipp des Monats Juli

 

Der 12-jährige Simon weiß nicht, warum er in der Schule ständig gemobbt wird. Schließlich ist er kein Freak! Na gut, vielleicht könnte es damit zusammenhängen, dass er mit Tieren spricht. Eine Fähigkeit, die - wie er wenig später und unter dramatischen Umständen herausfindet - mit einer anderen Gabe zusammenhängt, die bei Simon offensichtlich in der Familie liegt und bisher vor ihm verheimlicht wurde: Er gehört zu den Animox, die sich in mächtige Tiere verwandeln können. Vor seinen Augen wird sein Onkel zu einem Wolf - und seine Mutter wird von einer Horde Ratten entführt. Simon muss all seine Kräfte einsetzen, um ihr auf der Spur zu bleiben und im gnadenlosen Kampf der fünf Tierreiche - Vögel, Landsäuger, Insekten, Reptilien und die Angehörigen des Unterwasserreichs - um das Zepter des Bestienkönigs bestehen zu können. Ein Kampf, der einst Simons Vater das Leben kostete. Simon und Winter, das Mädchen mit den unglaublich grünen Augen, stehen noch vor ihrer Wandlung - und dass Simon bereits jetzt über besondere Kräfte verfügt, bringt mächtige Feinde gegen ihn auf ...