NMS Weer
 
Willkommen
Unsere Schule
Termine
Klassen
Ökologisches
Klima & Mobilität
e = m * c²
Berufsorientierung
Auszeichnungen
Besonderes
Schulbibliothek
Downloads
Archiv
Youtube channel
Kontakt








Schulbibliothek

Buchtipp des Monats

TAGE IM LEBEN EINES FEIGLINGS

Moritz Panzer. 15. Spielt Gitarre. Steht auf Fußball. Mo scheint ein ganz normaler Teenager zu sein. Er ist gut in der Schule, sportlich, künstlerisch in vielerlei Hinsicht begabt und hat viele Freunde Eins hatte er jedoch nicht bedacht - nur ein Mädchen kann manchmal ausreichende sein, um diese Idylle zu zerstören.

 

Melanie Gubser ist Mo's Klassen-kameradin. Sie ist hübsch, hat eine gute Figur und ist klug. Nach den Sommerferien fällt Moritz auf, dass sich Melanie verändert hat. Moritz glaubt, dass sie sich auf etwas eingelassen hat, das ihr Leben allmählich zerstört. Erst als Melanie nicht mehr nach Hause kommt und die Polizei nach ihr sucht, wird ihm klar, dass er zu lange gezögert hat. Alles, was er jetzt tut, könnte für Melanie bereits zu spät sein.