NMS Weer
 
Willkommen
Unsere Schule
Termine
Klassen
Ökologisches
Klima & Mobilität
e = m * c²
Berufsorientierung
Auszeichnungen
Besonderes
Schulbibliothek
Archiv
Downloads
Youtube channel
Kontakt





BU-Aktiv Stadtbäume als KlimabotschafterLandwirtschaft macht SchuleBiodiversitätFalterprojektProjekt SQUALLArchivierte Projekte
Ökologische Projekte
Allgemeine Schulprojekte
Schulveranstaltungen

Im Rahmen des Projektes TIERSCHUTZ MACHT SCHULE besuchte Hanibal, ein äußerst gutmütiger, kinderfreundlicher Boxerrüde die 1a und die 2c Klasse.

Die Besitzer von Hanibal, Lore und Ferdl, erklärten den interessierten SchülerInnen den richtigen Umgang mit Hunden, Pflege, Fütterung, Hundeschule, Charaktereigenschaften usw. Die anfänglichen Skepsis einiger Kinder wich einer Begeisterung, die sich in Briefen an Hanibal in der darauffolgenden BU-Stunde so ausdrückten: Ich hab gar nicht gewusst, dass Hunde so warm sind und so ein weiches Fell haben; Hanibal hat sich am Bauch streicheln lassen und ist die ganze Zeit liegengeblieben, einmal hat er sogar gefurzt; ich hab jetzt auch gar keine Angst mehr vor Hunden usw.

Danke, liebe Lore und Ferdl, dass ihr euch die Zeit genommen habt.

Abschließend noch die Bitte der Kinder: Lieber Hanibal, komm bald wieder!!