NMS Weer
 
Willkommen
Unsere Schule
Termine
Klassen
Ökologisches
Klima & Mobilität
e = m * c²
Berufsorientierung
Auszeichnungen
Besonderes
Schulbibliothek
Archiv
Downloads
Youtube channel
Kontakt





BU-Aktiv Stadtbäume als KlimabotschafterLandwirtschaft macht SchuleBiodiversitätFalterprojektProjekt SQUALLArchivierte Projekte
Ökologische Projekte
Allgemeine Schulprojekte
Schulveranstaltungen

Abschluss und Höhepunkt des Gesundheitsprojektes war der Gesundheitstag, wo sich die Schüler und die Bevölkerung an 6 Stationen informierten und auch aktiv mitmachen konnten. Der Gesundheits-und Sozialsprengel informierte über die Arbeit in den Gemeinden und erklärte die verschiedensten Verbände, das Rote Kreuz war mit einem Rettungswagen vor Ort und zeigte Erstehilfemaßnahmen, die Ärzte Dr. Pichler und Dr. Oehm klärten die Schüler über Alkohol, Nikotin und diverse Drogen auf und gaben Ernährungtipps, Physiotherapeuten zeigten das richtige Sitzen, Bücken, Heben von Lasten und auch Entspannungübungen für zwischendurch, die Weerer Bäurinnen verwöhnten mit selbstgemachten Broten und köstlichen Aufstrichen (Rezepte erhältlich bei Maria Luise Jenewein oder Fr. Thallinger), 2 verschiedene Cocktails wurden ebenfalls angeboten und im Turn- und Gymnastiksaal wurde die Fitness bei einem ganz spannenden Parcour und einem Stepptanz überprüft. Beim Cafe des Elternvereins konnte man sich dann noch gemütlich zusammensitzen und plaudern. Ein gelungener Tag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Gesponsert wurde das Projekt von der TGKK und den Firmen Darbo und Alpquell - ein ganz herzliches Dankeschön!