NMS Weer
 
Willkommen
Unsere Schule
Termine
Klassen
Ökologisches
Klima & Mobilität
e = m * c²
Berufsorientierung
Auszeichnungen
Besonderes
Schulbibliothek
Archiv
Downloads
Youtube channel
Kontakt





Der Baum als KlimafaktorBiodiversitätBU-Aktiv FalterprojektLandwirtschaft macht SchuleProjekt SQUALLArchivierte Projekte
SJ 2017/18
SJ 2016/17
SJ 2015/16
SJ 2014/15
SJ 2013/14
SJ 2012/13
SJ 2011/12
SJ 2010/11
SJ 2009/10
SJ 2008/09
SJ 2007/08

INN-Trophy

INN-Trophy: Teil 2: Die BU/A SchülerInnen der zweiten Klassen sind am 13.11.2009 gemeinsam mit der Biber-Beauftragten des Landes Tirol, Frau Mag. Nadine Egger nach Stans gefahren um dort die aktuellsten Infos zum Thema Renaturierung des Inns, Innstaustufen usw. zu erfahren. Sehr spannend wurde es, als wir die ersten Biberspuren entdeckten, den riesigen Biberbau bestaunen durften und erfuhren, wie wichtig Biber sind. Danke, liebe Nadine, es war einfach super und wir alle freuen uns, dass einige Biber auch bei uns in Tirol ein neues Zuhause gefunden haben.

Innprojekt Biber - Teil 2

Nach einigen Monaten besuchte die BU/A 1 die Biber in Stans wieder und wir staunten, wieviel Bäume die Nagetiere wieder gefällt hatten und sie so immer wieder versuchen, einen neuen Staudamm zu bauen. Einige "gefährliche" Wasserüberquerungen fanden nicht immer ein gutes Ende wie in den obigen Bildern.......

INN Projekt Biber - Teil 3

Auch die BU/A Gruppe 2 war "Biber schauen" in Stans. Die Biberfamilie war in der Zwischenzeit äußerst fleißig beim Fällen einiger Bäume und beim Errichten eines 2. Dammes!

2.PLATZ

Das Land Tirol, das BMKK und der WWF schrieben einen Wettbewerb aus, wo SchülerInnen der BU/A Gruppe 2 mit dem Thema Biodiversität am Inn den ausgezeichneten 2. Platz belegten! Herzlichen Glückwunsch!