NMS Weer
 
Willkommen
Unsere Schule
Termine
Klassen
Ökologisches
Klima & Mobilität
e = m * c²
Berufsorientierung
Auszeichnungen
Besonderes
Schulbibliothek
Archiv
Downloads
Youtube channel
Kontakt





Der Baum als KlimafaktorBiodiversitätBU-Aktiv FalterprojektLandwirtschaft macht SchuleProjekt SQUALLArchivierte Projekte
Ökologische Projekte
Allgemeine Schulprojekte
Schulveranstaltungen

INN-TROPHY: Staunen am Inn

2010 ist das Jahr der Biodiversität. Unser Thema ist: die Rückkehr der Biber in Tirol.

INNTROPHY: Biber am Inn

Im Rahmen der INN-Trophy des Landes Tirol fuhren die BU/A SchülerInnen der zweiten Klassen gemeinsam mit der Biber-Beauftragten des Landes Tirol, Frau Mag Nadine Egger nach Stans, um dort Biberspuren zu suchen, einen Biberbau zu bestaunen und alles zur Wiederansiedlung des Bibers in Tirol zu erfahren. Wir alle hoffen, dass diese liebenswerten Tiere in Tirol ein neues Zuhause finden!

INNTROPHY: Biberspuren im Frühling

Unsere Biberfamilie hat den Winter gut überstanden und baut schon kräftig an einem 2. Damm.

Biberausstellung

Beim diesjährigen Waldprojekt der zweiten Klassen wurde auch alles zum Thema Biber ausgestellt: Biberkopfskelett, Biberfell, Bibergeil, viele Holzschnitzel und auch einige vom Biber gefällte Bäume, Freiarbeiten zum Thema Biber uvm gab es zu bestaunen! Ein herzliches Danke an Mag. Nadin Egger für die Leihgaben vom Land Tirol!

Gratulation zum 2. PLATZ!!

2.PLATZ: Bei der tirolweiten Ausschreibung der Inntrophy gewann die BU/A Gruppe 2 der NMS Weer den verdienten 2. Platz. Bei einer Feier im Leokino gemeinsam mit Vertreter des Landes Tirol, dem WWF und dem BMKK wurden die Preise vergeben.Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei einem Tag in den Wörgler Wasserwelten!