NMS Weer
 
Willkommen
Unsere Schule
Termine
Klassen
Ökologisches
Klima & Mobilität
e = m * c²
Berufsorientierung
Auszeichnungen
Besonderes
Schulbibliothek
Archiv
Downloads
Youtube channel
Kontakt





Der Baum als KlimafaktorBiodiversitätBU-Aktiv FalterprojektLandwirtschaft macht SchuleProjekt SQUALLArchivierte Projekte

Thema Apfel

Danke der neuen Seminarbäuerin Rosi Schweiger für die sehr interessante "Apfelstunde".

Kartoffel

Sind Kartoffel die Früchte oder die Knollen des Nachtschattengewächses? Warum sind sie so gesund? Diese und viele weitere Fragen beantwortete die Seminarbäuerin Rosi Prem, ließ uns verschiedene Kartoffelgerichte kosten und verbrachte mit uns interessante und spannende Stunden.

Ei, Milch, Apfel

Interessantes und Wissenswertes zu den Themen "Rund ums Ei", "Milch"und "Apfel"erfuhren die 1a, 1b, 2a, 3a und 3b von Frau Prem Anni vom Wattenberg. Wir durften verschiedene Milchprodukte, Eiaufstriche, Apfelsorten uvm kosten, lernten, wie wichtig es ist, unsere heimischen Bauern zu unterstützen und staunten, wie klein ein Wachtelei und wie groß ein Straußenei ist. Tolle Stunden, viel Spaß und Freude rund ums Essen und viel supergute Rezepte sind uns von diesen Stunden geblieben. DANKE!